Ganzheitlich

 

 

 

Wir glauben, dass Gott in Jesus Christus in umfassender Weise Heil für uns Menschen erwirkt hat. Daher haben wir in unserer missionarischen Arbeit den ganzen Menschen im Blick, Leib und Seele, sein spirituelles Dasein sowie die Gemeinschaft und das Umfeld in der er lebt. Entsprechend gehört zu unserer Botschaft die praktische Hilfe und der Dienst am Nächsten.


Deshalb sind Projekte in Bereichen wie Medizin, Dorfentwicklung oder Erwachsenenbildung (Sprachschulen) ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

 

(Für nähere Informationen zu laufenden Projekten siehe Stellenbeschreibungen)

 

 

 

 

In unseren Einsatzgebieten begegnen wir vielen Menschen, die in großer Armut leben und oft unter entwürdigenden Umständen ums Überleben kämpfen.

Deshalb ist unsere Projektarbeit darauf ausgerichtet, Armut zu lindern und nachhaltige Entwicklung zu fördern, mit dem vorherrschendes Anliegen, dass die Menschen die Würde und Freiheit entdecken, die sie haben, weil Gott ihnen in Jesus Christus seine Liebe schenkt.

>>>>>weiter